Pubertät? Wasn das!

Ist ja auch mal was wenn dir deine Eltern erzählen du hättest die Pubertät einfach übersprunge und du dem einfach nur kichernd zustimmen kannst.

Aber ich glaube es hat mir kaum geschadet das ich mich mit 14 oder so schon mit so “verkorksten” Dingen wie Anarchismus, Kritiken der Geschlechter, Sexualität. Beziehungen etc. beschäftigt habe.

Desweiteren habe ich dann wohl an mir selbst bewiesen das die sog. “Pubertät”, zumindest auf der Gesellschaftlichen-Ebene (Entwicklung der Unterschiede zwischen Frau/Mann etc.), nicht wirklich zwingend ist sondern von einem selbst und der Sozialisierung abhängt.

Mich würde mal interesieren was so die menschen dazu denken die das hier evtl. lesen? Hab ich was verpasst? etc.

2 Responses to “Pubertät? Wasn das!”


  1. 1 ibu October 24, 2006 at 9:03 pm

    Interessantes Thema. Ich kann nur sagen, wie es mir geht. Ich habe dieses öminöse Stadium vor vielen, vielen Jahren verweigert und stehe gewissermassen immer noch davor, irgendwie. Erwachsensein ist noch schlimmer als Möchtegern-Erwachsensein. Das meiste, was mensch bis zum ‘Erwachsenwerden’ (und danach) lernt, müsste mensch ent-lernen. Soweit die Theorie.
    Tatsächlich war ich trotz oder wegen allem noch erwachsener als ‘die Erwachsenen’, und irgendwann merkst du dann, dass du alt bist und viel zu wenig falsch gemacht hast. (Bezieht sich nicht auf dich, schreib ich nur, weils so schön altklug klingt und als abschreckendes Beispiel.) Inzwischen denke ich immer öfter, dass ich was verpasst habe. Die Steigerungsform des Lebens in der Vergangenheit: Früher war nicht alles besser; es wäre besser gewesen, wenn … (z.B. wenn ich nicht in der Zukunft gelebt hätte…). Schwieriges Thema. Wäre also immerhin ein Fehler, ein grosser. Oder doch nicht? Ist mein Denken nur inzwischen so angepasst, so erwachsen? Ist die Tatsache, dass ich mir über all das überhaupt so viele Gedanken mache, nicht Beweis genug, dass ich erwachsen bin, oder jedenfalls auf dem Weg dahin, d.h. in diesem ominösen Stadium?
    Hmm, was will mir dieser winzige smiley da unten sagen?

  2. 2 xyz October 25, 2006 at 2:21 pm

    hmm.. die selbe frage stellt sich mir auch immer wieder. ne zufriedenstellende antwort hab ich aber noch nicht gefunden:/


Leave a Reply

Seiten

My del.icio.us

Blog Stats

  • 40,532 hits

