metall, sein Zeichner #1

metall_nov06_rdax_172×230.gif Die Ig-Metall Gewerkschafts-Zeitung “metall”, ist ja schon länger bekannt für ihre geschmackslosen Cover Bilder. Stichwort: Böse-Heuschrecken aus Amerika. Das Aktuelle Cover ist auch mal wieder ein parade Beispiel: Gezeigt wird ein Kapitalist mit Zigarre, seltsamerweise hat dieser nur ein kleines Bäuchlein. Der eine Schubkarre mit Fabrik und ArbeiterInnen in eine grube fährt, natürlich aus freude und bösartigen zusammen gekniffenden Augen. Am meisten störrt mich eigentlich die Zigarre…hallo solche Bilder wurden vor hundert Jahren von den ArbeiterInnen-Zeitungen verbreitet und waren darmals schon falsch…

2 Responses to “metall, sein Zeichner #1”


  1. 1 yetzt November 3, 2006 at 9:04 pm

    immerhin hat er kein monokel mehr und auch keinen zylinder😉

  2. 2 brib November 3, 2006 at 9:54 pm

    und nur noch ein bierbäuchlein😉


Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




Seiten

My del.icio.us

Blog Stats

  • 40,530 hits

%d bloggers like this: