Die deutschsprachige Anarchopedia wird 2 Jahre alt!

Irgendwann vor 2 Jahren bin ich wohl irgendwie, ich weiß selber nicht mehr genau wie genau ich tippe aber auf das Infoshop.org Forum, auf das Anarchopedia Projekt gestoßen. Die Idee eines Wikis für Theorie und Praxis des modernen Anarchismus und dessen Geschichte hat mich sofort ergriffen und kurze Zeit später ging dann die deutschsprachige Version der Anarchopedia online.

Seit dem hat sich vieles verändert. Waren es Anfangs noch wenige, ehrlich gesagt schlecht, wenn überhaupt, geschriebene Artikel, gibt es heute schon gut 1.400 Artikel im normalen Namensraum (hinzu kommen noch diverse in anderen Namensräumen z.B. Projekte). Die Anzahl der monatlichen Besuche steigerte sich stark, insbesondere in diesem Jahr, von wenigen Hundert zu mehreren Tausend. Auch die Anzahl der Menschen die regelmäßig Artikel bearbeiten stieg stark nach oben von anfangs 2-3 Menschen. Verstärkt wird die Anarchopedia auch von libertären Gruppen, AutorInnen etc. nicht nur zur eigenen Präsentation sondern auch zur Dokumentation und Diskussion sowie zur Vernetzung für Projekte benutzt.

Gerade in diesem Jahr erhielt die deutschsprachige Anarchopedia enormen Aufschwung sowohl was Seitenbesuche als auch neue AutorInnen und Seiten angeht.

Herzlichen Glückwunsch Anarchopedia. Und ein Dankeschön an alle die in den letzten Jahren aktiv an der Enzyklopädie für und von AnarchistInnen mitgearbeitet haben. Weiter so!

0 Responses to “Die deutschsprachige Anarchopedia wird 2 Jahre alt!”



  1. Leave a Comment

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




Seiten

My del.icio.us

Blog Stats

  • 40,530 hits

%d bloggers like this: