Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!

Ich hoffe 2008 wird für uns alle mindestens so erfolgreich wie 2007; Zutun gibt es ja genug, Vorratsdatenspeicherung, Arbeitskämpfe usw. also: Mit Volldampf voraus!

Eigentlich wollte ich sowas wie eine kurze Zusammenfassung des letzten Jahres schreiben, das ist aber vorerst an meiner Faulheit gescheitert, vllt. bringe ich das aber bis Ende dieser Woche noch zuende.

Für dieses Jahr verabschiede ich mich mit der Anmerkung das der Gruß “guter Rutsch” aus dem Jiddischen kommt [Liste deutscher Wörter aus dem Hebräischen] und Silvester von Papst Silvester I., dem Zufolge den “Konstantinischen Schenkungen” u.a. Jerusalem durch den römischen Kaiser Konstantin I. übertragen wurde und somit die Legitimation für die Kreuzzüge lieferten, obwohl es sich um eine Fälschung handelte.

1 Response to “Einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!”


  1. 1 FiD January 1, 2008 at 7:04 pm

    hey dir auch ein frohes neues jahr und viel kraft für die kämpfe😉

    ps.: änder mal meine url inner blogroll^^


Leave a Reply

Seiten

My del.icio.us

Blog Stats

  • 40,530 hits

